Borkheide. Auf dem Sportplatz in Borkheide war am Samstag sehr viel war los: Der SV 90 Borkheide feierte sein großes Sommerfest.
Ab 14 Uhr rollte der Ball auf dem super gepflegten Rasen. Wohin man auch schaute, alle Altersklassen waren mit dem Ball in Bewegung. Die Aufmerksamkeit aller Gäste richtete sich aber auf das Turnier der F-Jugend. Ein dynamisches schnelles Spiel lief zwischen den beiden Toren ab. Jeder war ein kleiner Meister, und wer weiß, vielleicht ist schon ein Nachwuchskicker für die EM in naher Zukunft dabei.
Hüpfburg, Kinderschminken, Bogenschießen, Kaffee, Kuchen, ein Getränkewagen und vieles mehr waren auf dem Vereinsgelände zur Kurzweil der Besucher aufgebaut. Für die musikalische Unterhaltung – auch zur Kinderdisco – sorgte Tim, Schüler in Borkheide und einer der besten DJ unserer Region, mit flotter Musik.
Am Abend ging es nahtlos weiter mit der Live Band „Ohne Hannelore“ und ab 23:00 Uhr konnten die Erwachsenen dann nach der Musik von DJ Shine das Tanzbein schwingen.
Das Highlight des Tages war die Auszeichnung zu einer der sportlichsten Gemeinden in Potsdam Mittelmark. Es wurde der zweite Platz belegt. Peter Dostal, der Vorsitzende vom BSV 90, hatte die Bewerbung zu dem Wettbewerb eingereicht. Ihm sei Dank dafür. Die Staatssekretärin für Bildung, Jugend und Sport, Claudia Zinke, überreichte Sebastian Klock die Urkunde. Nicht ohne Stolz nahm er diese gemeinsam mit Steffi Randig, der neuen Bürgermeisterin von Borkheide, in Empfang. Dem BSV 90 gehören elf Sektionen mit insgesamt 500 Mitgliedern an.
Views: 312