Borkwalde, Taufe, Baumprinz

Borkwalde: Der 30ste Baum ist gepflanzt …

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. …und mit ihm eine neue Tradition ins Leben gerufen. Wie bereits berichtet fand am Sonntag anläßlich des Entedankfestes und der Taufe des jetzt sieben Monaten alten Gabriel aus Borkwalde, die Pflanzung eines Baumes auf dem kircheneigenen Grundstück statt.

Baumprinz, Borkwalde
Baumprinz Jonas im Einsatz

Für Jonas, unseren Baumprinzen, war der Akt schon Routine, immerhin ist es der 30zigste Baum, den er in diesem Jahr gepflanzt hat.

Für die Eltern von Gabriel, waren es zwei, in ihrem Leben bisher einmalige Ereignisse: Die zuvor stattgefundene Taufe in sehr feierlicher Atmosphäre und die anschließend durchgeführte Baumpflanzung.

Gabriel, ein offensichtlich sehr aufgewecktes und mobiles Kind, kann das, was heute mit und für ihn geschah, ja noch nicht verstehen, alle Anwesenden schon, ob Christen oder Nichtchristen. Ein schönes Gefühl der Gemeinsamkeit lag über uns und so soll es bleiben.

(Gerhard Schubert)

Visits: 461

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: