Abgesagt: Aktion “48 Stunden Fläming” und Fläming-Markt in Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

LAG Fläming-Havel. Die LAG Fläming-Havel hat die Aktion “48 Stunden Fläming” und den Fläming-Markt, der in diesem September in Borkwalde geplant waren, abgesagt. Beide Veranstaltungen können aufgrund der Einschränkungen in Bezug auf die Coronavirus-Pandemie in 2020 nicht stattfinden. Im Einzelnen schreibt die LAG Fläming-Havel:

Auf seiner letzten Online-Beratung wurde die Durchführung unserer beiden Veranstaltungen diskutiert. Die Organisation der Aktion “48 Stunden Fläming” und des Flämingmarktes erweist sich für den Verein, aber auch für die anderen Protagonisten, vor dem Hintergrund der Kontaktbeschränkungen inzwischen als sehr schwierig. Eine erfolgreiche Durchführung in gewohnter Art ist damit gefährdet. Aktuell sind Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 nicht erlaubt.

Nach Rücksprache mit Landrat Wolfgang Blasig, sind wir auch für die am zweiten Septemberwochenende geplante Veranstaltung mit rund 5.000 Besuchern zu dem Schluss gekommen, dass die Genehmigung zur Durchführung aktuell nicht abschließend beurteilt werden kann. Die Wahrung der Abstandsregeln auf dem Festgelände und in den Bussen der 48 Stunden Tour durch zahlreiche weitere Orte der Region kann nicht garantiert werden.

Wir möchten allen Akteuren an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für Ihre Bereitschaft danken, sich am Flämingmarkt und / oder der Aktion 48 Stunden Fläming zu beteiligen. Die Entscheidung ist uns auch wegen Ihres Engagements nicht leichtgefallen, doch gibt es zur Zeit einfach zu viele Unwägbarkeiten für eine weitere Vorbereitung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Bleiben Sie gesund!

(Artikelfoto: Andreas Koska)

Visits: 106

Eine Antwort

  1. Die LAG Fläming-Havel teilt mit, dass die 48h Fläming und der Flämingmarkt in diesem Jahr ausfallen werden. „Die Entscheidung ist nachvollziehbar, obwohl wir die Absage bedauern, sollten die Veranstaltungen in unserer Region stattfinden“, sagt der Vorsitzende des Tourismusverbandes Zauche-Fläming (TZF), Andreas Koska.

    Der Markt sollte in der Waldgemeinde Borkwalde, die Rundfahrt sollte in Brück beginnen und über Freienthal, Damelang, Cammer, Golzow und Oberjünne nach Borkwalde führen. Von da aus über Borkheide, Neuendorf zurück nach Brück.

    „Es war eine Chance unsere Gemeinden und Dörfer zu präsentieren, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vielleicht kann die Aktion im kommenden Jahr mit dem gleichen Programm durchgeführt werden“, hofft Koska.

    Koska bedankt sich bei allen Akteuren für die Bereitschaft mitzumachen. „Es würde uns freuen, wenn alle im kommenden Jahr dabei sind“, so Koska.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: