Fläming-Markt 2020 kommt nach Borkwalde – 48 Stunden Fläming mit Schwerpunkt im Amt Brück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Amt Brück, Borkwalde. Die Aktion 48 Stunden Fläming und der Fläming-Markt sind alljährlich ein touristisches Highlight in unserer Region. Im kommenden Jahr werden beide Veranstaltungen im Amt Brück stattfinden.

Der Flämingmarkt als der zentrale Punkt in Borkwalde. Die Busse werden voraussichtlich am Bahnhof Brück starten und über Freienthal, Damelang, Cammer, Golzow, Oberjünne und dann weiter über Lehnin nach Borkwalde und durch Borkheide zurück nach Brück fahren. Entlang der Strecke werden wieder die Kirchen, Sehenswürdigkeiten und Museen ihre Türen öffnen. In den Dörfern werden Veranstaltung die Aufmerksamkeit der meist aus Berlin und Potsdam kommenden Besucher auf sich lenken.

Der Markt in Borkwalde soll den Blick auf die Schönheit der alten Siedlung aber auch der Holzhaussiedlung lenken. “Wir freuen uns auf die Gäste”, lädt Bürgermeister Egbert Eska ein.

“Die von der LAG Fläming-Havel gemeinsam mit dem VBB durchgeführte Veranstaltung ist ein Erfolg, deshalb freuen wir uns, das die Zauche im kommenden Jahr des Gastgeber sein darf”, sagt auch der Vorsitzende des Tourismusvereins Zauche-Fläming, Andreas Koska.

Für die Folgejahre sollen auch schon Brück und Borkheide Interesse angemeldet haben. Für das Jahr 2020 war Borkwalde der einzige Bewerber.

(ako)

Visits: 478

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: