Erfolgreiches Fußballwochenende für die Frauen des FC Blau Weiß Rädel

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Frauenteam feiert Auswärtssieg gegen UFK Potsdam

Rädel, Lehnin. Am vergangenen Samstagabend zeigten die Damen der Spielgemeinschaft (SpG) Rädel/Lehnin eine beeindruckende Leistung, als sie zu Gast beim UFK Potsdam waren. Begleitet von mehreren Spielern der Rädeler Männermannschaft bewiesen die Frauen nicht nur spielerisches Können, sondern auch Teamgeist.

Von Beginn an zeigte sich Potsdam als spielbestimmende Mannschaft, jedoch gelang es ihnen nicht, hundertprozentige Torchancen zu erspielen. Die SpG Rädel/Lehnin nutzte dies geschickt aus und präsentierte sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Marie Genke und Jessica Günther verwandelten zwei Chancen vor der Pause und sorgten somit für eine verdiente 0:2 Halbzeitführung.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich die Spielgemeinschaft aufs Verteidigen und stoppte geschickt die Angriffsbemühungen der Potsdamer. Am Ende stand ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg, den das Team sich clever erarbeitete. Mit diesem Sieg sichert sich die SpG Rädel/Lehnin nun wieder den 3. Tabellenplatz.

Kinderteam zeigt Moral und Teamgeist gegen Turbine Potsdam

Auch die jüngsten Kicker des FC Blau Weiß Rädel hatten am Wochenende ein anspruchsvolles Spiel gegen die D3 von Turbine Potsdam. Trotz des Alters- und Größenunterschieds kämpfte das ausschließlich aus Jungen bestehende Team mutig und versuchte sich zur Wehr zu setzen.

Die erste Halbzeit verlief herausfordernd, und die Spielerinnen von Turbine Potsdam konnten eine 6:0 Führung verbuchen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Rädeler jedoch eine beeindruckende Leistungssteigerung. Die Mannschaft war feldüberlegen, erspielte sich viele Chancen und präsentierte eine solide Defensivleistung.

Obwohl der Endstand mit 0:8 gegen sie ausfiel, war dieses Spiel ein Erfolg für Moral und Teamgeist der jungen Spieler. Die Rädeler können stolz auf die Leistung ihrer Nachwuchsmannschaft blicken, die trotz des Alters- und Größenunterschieds mit großem Einsatz und Engagement auf dem Spielfeld agierte.

Visits: 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: