Werder: Feueralarm an Schule

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder, Kesselgrundstraße; Dienstag, 14. November 2023, gegen 14:15 Uhr

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Dienstagnachmittag zu einer Rauch- und Brandentwicklung auf einer Toilette in einem Schulgebäude in Werder.

Die Brandmeldeanlage löste aus und die noch im Gebäude befindlichen Schüler und Lehrer verließen das Gebäude.

Die alarmierte Feuerwehr konnte auf einer Toilette verkohlte Papierreste feststellen und diese vollständig ablöschen. Nachdem das Gebäude gelüftet war, konnte der Betrieb an der Schule fortgesetzt werden. Die Toilette im Obergeschoss wurde stark verrußt und ist zunächst nicht benutzbar. Durch das Feuer kam niemand zu Schaden.

Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf und sicherte vor Ort Spuren. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: