Mit dem Bus zur Arbeit – regiobus-Linie 543 hält jetzt auch im Gewerbegebiet Brück/Linthe

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück, Linthe. Seit dem 6. November 2023 ist das Gewerbegebiet Brück/Linthe mit der Linie 543 an das ÖPNV-Netz angebunden. Der Wunsch für den klimagerechten Mobilitäts-Anschluss konnte nach der Fertigstellung der Straßenbauarbeiten nun endlich erfüllt werden.

Aktuell werden montags bis freitags vier Fahrten am Morgen in Richtung Treuenbrietzen und vier Fahrten am Nachmittag Richtung Brück angeboten. Perspektivisch können zudem bedarfsgerechte Anpassungen vorgenommen werden.

Insgesamt wurden im Gewerbegebiet vier zusätzliche Haltestellen in Betrieb genommen:

  • Brück, Gregor-von-Brück-Ring
  • Linthe, Mindener Str.
  • Linthe, Linther Str.
  • Linthe, Westfalenstr.

Die übrigen Fahrten verkehren zwischen Brück und Linthe unverändert auf direkten Weg.

Lars Nissen, Fachbereichsleiter Ordnung und Soziales im Amt Brück:

“Wir freuen uns, jetzt den Wunsch der Gewerbetreibenden erfüllen zu können das Gewerbegebiet an das ÖPNV-Netz anzubinden. Nach dem Ausbau des Glasfasernetzes ist dieses Angebot zur klimaschonenden Mobilität ein weiterer Schritt in die Zukunftsfähigkeit des Geländes. Wir danken dem Landkreis Potsdam Mittelmark und regiobus für die umfangreiche Unterstützung bei diesem Projekt.”

Weitere Informationen und die Fahrpläne finden Sie unter www.regiobus.pm.

(Pressemitteilung von Regiobus PM)

Visits: 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: