Linthe. Eigentlich war Mietkauf geplant, das wäre in der Summe jedoch deutlich teurer geworden. Jetzt waren trotzdem 166.000 Euro fällig für das neue High-Tech-Fahrzeug. Der Multicar M 31 H, wie er genau heißt, punktet mit Allradantrieb, Dreiseitenkipper und zahlreichen Anbaumöglichkeitenn für Zusatztechnik.
Mit dabei ist ein Frontschlegelmulcher, aber auch die bereits vorhandenen Zusatzgeräte können problemlos an das neue Fahrzeug angebaut werden. Der Schlegelmulcher mäht und mulcht in jedem Gelände, egal, ob Hang, Graben oder Wiese. Der hydrostatische Antrieb macht den Alleskönner besonders geeignet zum Fräsen, Schneeräumen oder Fegen.
„Das Warten hat sich gelohnt, es ist ein tolles, mit megaviel Technik ausgestattetes Arbeitsfahrzeug“, freut sich Linthes Bürgermeisterin Sigrid Klink. Auch die Gemeindemitarbeiter sind begeistert.
Die Finanzierung des Multicar wurde vor allem möglich, nachdem die Sanierung der Westfalenstraße günstiger ausfiel als geplant.
Amtsdirektor Mathias Ryll ist ebenfalls hochzufrieden:
„Wir freuen uns, den Kolleginnen und Kollegen des Bauhof Linthe neue, hochwertige Techik zur Verfügung zu stellen, um die täglichen Aufgaben zu bewältigen.“
(Pressemitteilung des Amtes Brück | Kai Fröhlich | Fotos: © S. Klink)
Views: 21