263 Schuhkartons für Brandenburger Flüchtlingsheime – Landfrauen beschenken ukrainische Kinder

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Cammer. Das Auto von Sylvia Herrmann aus Cammer war voll. Landfrauen aus Alt Bork, Cammer, Oberjünne und Golzow sowie Groß Briesen haben bei ihr schön verpackte Kartons abgegeben. Darin Spielzeug, Süßigkeiten und Socken, Handschuhe und Mützen, etwas für die kalten Tage.

Sylvia Herrmann war nur eine Zwischenstation, die Landfrau brachte alles nach Reckahn, wo die Vorsitzende der Potsdam-Mittelmärker Landfrauen, Petra Müller in der kleinen Stube am Reckahner Schloss weitere Pakete verstaut hat. Hier lagerten schon die Pakete aus Rädigke, Brielow, Radewege, Krahne und Reckahn.

263 Geschenkpakete sind so zusammengekommen. „Wir machen die Aktion gemeinsam mit „Inner Wheels“, ein Frauenorganisation ähnlich den Rotariern“, berichtet Petra Müller.

Nun werden die Pakete auf zwei Flüchtlingsheime in Brandenburg, Upstallstr. und Flämingstr., an die Kleiderursel und den Kindernothilfedienst und falls gewünscht Bad Belzig verteilt. Etwa 20 Päckchen werden nach Weihnachten mit einer Sendung direkt in die Ukraine geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: