Beelitz: Dieb gefasst

Beelitz; Donnerstag, 28.07.2022, 06:15 Uhr

Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Donnerstagmorgen eine verdächtige männliche Person auf einem Beelitzer Baustellengelände gemeldet,

die offenbar bereits zu Beginn der Woche bezüglich einer dort begangenen Diebstahlshandlung ins Visier gerieten war.

Beamte des örtlichen Polizeirevieres waren schon kurze Zeit später vor Ort und stellten den Tatverdächtigen noch in der Nähe der Örtlichkeit. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten dann diverse Einbruchswerkzeuge, wie beispielsweise einen Bolzenschneider auf.

Auf Befragen räumte der Tatverdächtige dann ein, dass sich in seiner Wohnung Diebesgut befindet. Bei der Durchsuchung ebendieser wurden die Beamten weiter fündig und stellten diverse Gegenstände sicher. Zudem konnten auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel, eine Schreckschusswaffe sowie ein Motorrad in einer Garage aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wurde anschließend vernommen und erkennungsdienstlich behandelt, bevor er wieder entlassen wurde. Er wird sich nun wegen diverser Straftaten verantworten müssen.

(Mitteilung der Polizei)

Aufrufe: 703