Impressionen von der Europameisterschaft im Schlittenhunde-Rennen auf dem Spargel- und Erlebnishof in Klaistow

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Klaistow. Viele internationale Teams haben sich schon am 25.11. eingefunden um an diesem Wochenende ihre Fähigkeiten und die Leistung ihrer Schlittenhunde mit Teams aus ganz Europa zu messen. Es herrschte große Aufregung im Lager bei Mensch und Tier. Jeder wollte natürlich der schnellste sein und gab alles was er konnte.

Fast 200 Teilnehmer aus 14 Nationen gingen vom 26. bis zum 28. November 2021 auf dem Spargelhof in Klaistow an den Start. Mitorganissiert wurde das Event vom Schlittenhunde-Sportverein Miakoda Huskys e.V.. Über 400 Hunde kämpften um die Polkale. Bis zu 12 Hunde konnten vor einen “Schlitten” gespannt werden, die dann Distanzen zwischen 800 Metern und 21 Kilometern bewältigen mussten.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Visits: 538

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: