Polizei

Beelitz-Heilstätten: Sinnlose Sachbeschädigungen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz-Heilstätten, Straße nach Fichtenwalde; Tatzeit: Freitag, 23.04.2021, 04:30 – 04:40 Uhr

Wie bereits im März 2020 kam es im oben genannten Tatzeitraum wiederholt zu einer sinnlosen Sachbeschädigung von Bushaltestellen in Beelitz-Heilstätten. Polizeibeamte auf Streifenfahrt hatten Freitagnacht selber die beschädigten Scheiben festgestellt. Hier wurde sie zuerst auf die Bushaltestelle in Fahrtrichtung Beelitz-Stadt aufmerksam. In der weiteren Folge konnten sie ein weiteres beschädigtes Bushaltestellenhäuschen unmittelbar vor der Parkinsonklinik (Straße nach Fichtenwalde 16) feststellen. Einen dritten Tatort ermittelte die Streifenwagenbesatzung dann noch in der Berliner Straße in Beelitz-Stadt, Richtung Ortsausgang, Höhe der Kiesgrube.

In beiden Fällen lagen die Glassplitter über die Fahrbahn und den Fußgängersteig verteilt.

Bislang ist nicht geklärt wie die Täter die Scheiben zerstört haben.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: