Baumpflanzaktion im Tempelwald bei Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Der Staatssekretär des Ministeriums für Energie und Landwirtschaft, Uwe Feiler, war heute zu Gast im Tempelwald in Borkwalde und hat dort gemeinsam mit dem Deutschen „Baumkönig 2021“, Nikolaus Fröhlich, drei robuste Stechpalmen gepflanzt. Sie wollten damit ein Zeichen setzen für nachhaltigen Waldumbau, der auf der 80 Hektar großen Fläche von Karl Tempel schon seit Jahren mit viel Erfolg praktiziert wird. Inzwischen sind 35 ha des Tempelwaldes ökologisch umgewandelt und mit 40.000 Laubbäumen aus 33 verschiedenen Arten, wie Traubeneiche, Esskastanie, Spitzahorn, Stechpalme und viele anderen bepflanzt.

Der so entstandene Mischwald wird von vielen Borkwaldern und Gästen aus nah und fern für Spaziergänge gerne angenommen. Ein interessanter Rundweg mit vielen Hinweistafeln der Flora und Fauna sorgt für eine kurzweilige Wanderung.

Visits: 173

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: