Brück: Trink- und Abwasserzweckverband (TAZV) “Freies Havelbruch” senkt Gebühren

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Der Trink- und Abwasserzweckverband TAZV „Freies Havelbruch“ hat sich wirtschaftlich weiter stabilisiert. So können laut dem Verbandsvorsteher Uwe Brückner weitere Investitionen am Golzower Wasserwerk, in der Brandenburger Straße in Golzow und in der Krahner Hauptstraße vorgenommen werden.

Dazu wird ein Kredit in Höhe von 750.000 Euro aufgenommen und es wurden Fördermittel akquiriert. Die Baumaßnahmen im Wasserwerk Golzow werden voraussichtlich im Spätherbst 2020 beginnen.

Die Verbandsversammlung beschloss für 2020/21 mit veränderten Gebührensatzungen insgesamt eine Entlastung für die 730 angeschlossenen Haushalte. So verteuert sich zwar der Kubikmeterpreis Trinkwasser von 2,03 Euro/m³ (netto) um 2 Cent (netto), aber der Kubikmeter Abwasser fällt von jetzt 5,03 Euro/m³ um 63 Cent.

(Pressemitteilung des TAZV)

Visits: 230

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: