Kirchturmuhr, Neuendorf

Den Neuendorfern schlägt wieder die Stunde! Kirchturmuhr läuft mit neuen Zeigern

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Neuendorf. Die Neuendorfer Kirchturmuhr läuft mit neuen Zeigern. Eckard Lehmann aus Brück hat sich zu einem ausgewiesenen Turmuhrexperten entwickelt! Jetzt hat er zusammen mit Kirchenrat Brauer aus Neuendorf die Kirchturmuhr wieder an den sanierten Turm montiert. Dabei wechselte er die Zeiger aus, da die alten nicht die richtigen Proportionen hatten. Hier erzählt der Experte:

Nun schlägt den Neuendorfern wieder die Stunde. Gut zu sehen auch die unangetastete Schallluke. Sie hat den Geruch der Mopsfledermäuse behalten und dient nun wieder als Einflugsschneise. Ein Hoch auf unsere aktiven Rentner!

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück / Artikelfoto: Eckhard Lehmann und Kirchenrat Brauers Hand montieren die Zeiger der Neuendorfer Kirchturmuhr)

Views: 85

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: