Den Neuendorfern schlägt wieder die Stunde! Kirchturmuhr läuft mit neuen Zeigern

Anzeigen

Neuendorf. Die Neuendorfer Kirchturmuhr läuft mit neuen Zeigern. Eckard Lehmann aus Brück hat sich zu einem ausgewiesenen Turmuhrexperten entwickelt! Jetzt hat er zusammen mit Kirchenrat Brauer aus Neuendorf die Kirchturmuhr wieder an den sanierten Turm montiert. Dabei wechselte er die Zeiger aus, da die alten nicht die richtigen Proportionen hatten. Hier erzählt der Experte:

Nun schlägt den Neuendorfern wieder die Stunde. Gut zu sehen auch die unangetastete Schallluke. Sie hat den Geruch der Mopsfledermäuse behalten und dient nun wieder als Einflugsschneise. Ein Hoch auf unsere aktiven Rentner!

Anzeigen

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück / Artikelfoto: Eckhard Lehmann und Kirchenrat Brauers Hand montieren die Zeiger der Neuendorfer Kirchturmuhr)

Aufrufe: 27