Rathaus Kloster Lehnin

Lehniner Rathaus wird schrittweise geöffnet

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Kloster Lehnin. In Kloster Lehnin werden die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder schrittweise gelockert. Nach der Öffnung der Bibliothek „Bettina von Arnim“ am Dienstag und der wegen eines Coronafalles vorübergehend geschlossenen Kita „Dreikäsehoch“ in Netzen soll auch das Lehniner Rathaus ab kommenden Montag, 11.05.2020, schrittweise geöffnet werden.

Zu den regulären Öffnungszeiten können mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefonisch oder per E-Mail Termine vereinbart werden. Sollten die Kontaktdaten nicht bekannt sein, kann die Emailadresse zentrale@lehnin.de bzw. die Telefonnummer 0 33 82/73 07 91 verwendet werden. Angemeldete Besucher/innen erhalten über die Klingeln Zutritt, wenn eine Terminvereinbarung besteht.

Verwaltungsbesucher werden gebeten, einen eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, wie er auch in Bussen und bei Besuchen in Geschäften üblich ist. In den Büros wurde teilweise weiterer Schutz durch Plexiverglasungen installiert. In den Toiletten steht Desinfektion zum Waschen der Hände zur Verfügung.

Eine Aufweitung der Betretungs-Einschränkungen ist von der Lageentwicklung und den Änderungen in der Eindämmungsverordnung der Landesregierung abhängig.

„Mit den jüngsten Schritten reagieren wir auf den Rückgang der Infektionszahlen. Es ist ein erster Schritt in Richtung Normalität. Die Gemeinde wird alles dafür tun, die coronabedingten Einschränkungen zu lockern. Allerdings steht der Gesundheitsschutz an oberster Stelle, auch für unsere Mitarbeiter/innen“, sagt Bürgermeister Uwe Brückner.

(Pressemitteilung der Gemeinde Kloster Lehnin)

Visits: 50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: