Partnerseite “Fläming 365” gewinnt “Fläming Initiativ Preis 2019”

Anzeigen

Auf der gestrigen Konferenz “Fläming aktiv – gemeinsam gestalten” in Wiesenburg gewann die Partnerseite von Zauche 365, die Bürgerzeitung Fläming 365 den Fläming Initiativ Preis 2019. Sie teilte sich den Preis mit der Sektion Fläming des deutschen Alpenvereins. Ein zweiter Preis ging an das Netzwerk „Dorfbewegung Hoher Fläming“ .

Als Betreiber der Seite freue ich mich wahnsinnig über die Zuerkennung dieses Publikumspreises. Ich bedanke mich im Namen aller Autoren, die auf der Seite mitschreiben. Der Preis gilt Ihnen gleichermaßen, ebenso dem Projekt Wir zu Lande, das den Bürgerjournalismus in unserer Region fördert und vor allem Fläming 365, aber auch Zauche 365 unterstützt.

Anzeigen

Ich empfinde den Preis als Anerkennung und als Ansporn für das ganze Konzept hinter der Bürgerzeitung, das ja gleichermaßen für Zauche 365 gilt. Auf beiden Seiten können Bürger selbst journalistisch aktiv werden. Wer Interesse hatt, einfach melden.

(Artikelfoto: Dirk Fröhlich/Wiesenburg)

Aufrufe: 118