Musterhaus, Borkwalde, Town&Country

Borkwalde: Town&Country-Musterhaus mit begehbarem Häuserkatalog

Borkwalde. Gestern wurde in der Waldgemeinde das 18. Musterhaus von Town&Country in Berlin und Brandenburg feierlich eröffnet. Ab sofort empfangen dort Marta Guhs und Gero Winiarski potentielle Häuslebauer in der Region. Neben dem kleinen, schmucken Häuschen stehen weitere, unterschiedliche Town&Country-Häuser, weshalb sich Winiarski besonders auf seine neue Tätigkeit freut:

“Hier kann ich mit meinen Kunden quasi durch unseren Katalog spazieren und ihnen die verschiedenen Haustypen in Originalgröße vorführen.”

Ort mit Flair

Das Musterhaus Flair 110 hat man – anders als oft in der Branche – bewusst im Standard gehalten. Abweichend gibt es lediglich zusätzliche Dachfenster, eine Fenstertür und eine offene Küche. Allerdings gibt es diese Bauausführung dann doch nicht genau so zu kaufen, denn hier wurde erstmals für Town&Country mit einer Holzständerbauweise experimentiert. Wer Flair 110 will, kann es sich in Stein bauen lassen.

Winiarski ist schon lange bei Town&Country und arbeitete bisher im Musterhaus in Geltow. Aber als es die Chance auf einen Wechsel gab, sagte er sofort zu:

“Es ist eine schöne Gegend hier und die Leute sind entspannte.”

Schwieriger Anfang, glückliches Ende

Dabei war der Start von Town&Country in Borkwalde alles andere als harmonisch, wie sich alle Beteiligten bis heute erinnern. Damals, 2015, protestierten zahlreiche Anwohner gegen die drohende Zerstörung des Erscheinungsbildes der sogenannten Schwedensiedlung. Thomas Prigand, der damals dabei war und heute den Verkauf von Town&Country in Borkwalde leitet, erinnert sich noch immer an die Schilder der weinenden Kinder, die Angst vor der Zerstörung ihre Pippi-Langstrumpf-Siedlung hatten. Die vorher geltende privatrechtliche Regelung, die eine Holzfassade zwingend vorschrieb, zog nicht mehr, und die damaligen Gemeindevertreter waren mehrheitlich gegen eine entsprechende Gestaltungssatzung. Erst Jürgen Dawo, der Chef von Town&Country, persönlich ermöglichte den heutigen Kompromiss, mit dem sich fast alle Borkwalder gut arrangiert haben. Der gößte Teil der Town&Country-Häuser hat eine schmucke Holzfassade und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

Toller Partner vor Ort: Arche Naturhaus

Musterhaus, Borkwalde, Town&CountryHeute freut sich Prigand, der übrigens mehrfach als deutschlandweit bester Franchisepartner und bester Verkaufsleiter von Town&Country ausgezeichnet wurde, über einen aus seiner Sicht gelungenen Auftritt in Borkwalde:

“Wir brauchten etwas Anlauf, um das mit der Holzfassade hinzubekommen. Aber heute haben wir mit Thomas Rintsch von Arche Naturhaus einen hervorragenden Partner, und das auch noch im Ort selbst.

Wer bei uns eine Holzfassade will, dem können wir heute einen guten Partner bieten.”

Rintsch, der selbst nicht zur Eröffnung des Musterhauses kommen konnte, sorgt nicht nur für tolle Holzfassaden, sondern betreute auch Interessenten vor Ort:

“Er ist sehr kompetent und kommunikativ.”

Auch die Lokalpolitik zeigt sich zufrieden

Auch die Lokalpolitiker sind zufrieden. Bürgermeister Egbert Eska (Wir in Borkwalde) erinnert sich an den Start:

“Wenn ich an den Anfang denke… Aber jetzt haben wir einen gelungenen Schluss. Besonders freut mich, dass auch noch ein Partner aus dem Ort gefunden wereden konnte. Manche Häuser sehen richtig chick aus..”

Musterhaus, Borkwalde, Town&CountryAuch seine Vorgängerin, Renate Krüger (DIE LINKE), freut sich, mit dem Musterhaus einen Bauanbieter im Ort zu haben. Allerdings bedauert sie, dass die Ausgleichspflanzungen für die gefällten Bäume nicht in Borkwalde selbst erfolgen konnten.

Herzlich willkommen

Doch an diesem Tag feierten alle erst einmal das gemütliche, geschmackvoll gestaltete Musterhaus. “Um Kunden ist uns nicht bang”, sagte Prigand zur Eröffnung, “herzlich willkommen.”

 

Musterhaus Borkwalde

Webseite:

https://www.musterhaus-borkwalde.de/

Ansprechpartner:

Marta Guhs & Gero Winiarski

Öffnungszeiten:

Donnerstag, Freitag und Sonntag: jeweils 14 bis 17 Uhr
außerdem nach Vereinbarung

Kontakt:

0172 – 3045 309
gero.winiarskitowncountryde

Visits: 874

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: