Manuela Riemer, Stromkasten, Borkwalde

Borkwalde: Die Malerin Manuela Riemer hat drei weitere Kästen gestaltet

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Gleich als die Borkwalder Malerin Maunela Riemer ihren ersten Stromkasten gestaltet hatte, entstand in der Marketinggruppe des Ortes der Wunsch, noch weitere Kästen von ihr gestalten zu lassen. Der erste Kasten steht an der Kita “Regenborgen” und weist mit einem Eichhörnchen den Weg zum Tipidorf und zur Eichhörnchen-Auswilderungsstation. Jetzt gibt es drei weitere von ihr gestaltete Kästen, wieder an der Lehniner Straße, aber mehr im Zentrum, nämlich an der Ecke zur Kiefernstraße.

Im Sommer festigte sie zwei Entwürfe, und Ortsmarketinggruppe reichte diese mit Erfolg bei den zuständigen Trägern (Eon-Esis und Telekom) ein. Den ersten Entwurf hat Riemer in dieser Woche fertiggestell:

“Wir hatten extra etwas größere Kästen bzw. Kastengruppen auserkoren, gestaltet zu werden. So wurde aus der Kastengruppe, die bereits sehr verschmiert war, wieder ein Anblick – hoffentlich zur Freude vieler.”

Alle drei Kästen bilden ein verträumtes Bild, mit einem als Indianer verkleideen Mädchen, das in einem Baum sitzt, in der Mitte. Auf den anderen Kästen kann man einen Traumfänger und ein Indianerzelt entdecken:

“Es soll das Gefühl der kindlichen Freiheit darstellen, die Lust sich zu verkleiden, in Bäumen zu sitzen… die Lust an Natur und Phantasie.”

Ein weiterer Kasten wartet darauf, gestaltet zu werden. Durch den Winter kann es kann jedoch sein, dass Riemer die Arbeiten erst im Frühjahr beginnen kann. Schließlich hat sie eine Vollzeitstelle, und auch andere Aufgaben waren auf die engagierte Frau.

Manuela Riemer, Stromkasten, Borkwalde

 

Visits: 416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: