Alt-Landrat zum Ehrenmitglied des Tourismusvereins Zauche-Fläming e.V. ernannt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Lothar Koch für Verdienste gewürdigt

Brück. Der erste Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Lothar Koch ist zum Ehrenmitglied des Tourismusvereins Zauche-Fläming ernannt worden. Die Ehrung hat im Rahmen der Mitgliederversammlung der Touristiker am Mittwochabend im „Brücker Landgasthof“ der langjährige Vorsitzende Achim Liesecke vorgenommen. Er würdigte die Verdienste Kochs um die touristische Entwicklung innerhalb des Amtes Brück. Ganz besonders bezog er sich dabei auf den von Koch initiierten Deutschen Wandertag im Jahre 2012. Davon unabhängig ist Lothar Koch bis heute auf Schusters Rappen unterwegs, er unternimmt einmal wöchentlich ausgedehnte Wanderungen mit der Wandergruppe „Flinke Füße“.

Liesecke überreichte Koch eine Urkunde sowie eine kleine Wanderer-Plastik als Zeichen der Anerkennung. Lothar Koch dankte den Mitgliedern für die Auszeichnung und betonte noch einmal, dass der Tourismus nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist, sondern Besucher die hierherlockt werden, häufig dazu bewegt werden, in der Zauche dauerhaft sesshaft zu werden.

(ako)

Visits: 64

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: