Fichtenwalde: Fahrraddemo gegen Windkraftanlagen in Wäldern geplant

Fichtenwalde. In der Ressedorfer Heide (zwischen Fichtenwalde, Beelitz-Heilstätten, Reesdorf, Borkheide und Borkwaldeist der Bau von ca. 20 Windkraftanlagen auf dem Beelitzer Stadtgebiet vom Landesamt für Umwelt genehmigt worden. Dagegen klagen u.a. die Stadt Beelitz und der Verein Waldkleeblatt. Nach der Aktion am Samstag, 10.11.2018, mit dreihundert Teilnehmern/-innen soll jetzt der Protest gegen die Errichtung von Windkraftanlagen in Wäldern erneut massiv vorgebracht werden.

Diesmal soll es eine Fahrraddemo durch Fichtenwalde geben. Bereits im Januar dieses Jahrs war in Borkheide eine ähnliche Aktion sehr erfolgreich (siehe auch Artikelfoto sowie HIER und HIER).

Anzeigen

Die Fahrraddemo gegen Windkraftanlagen in Wäldern startet am Samstag, 30.03.2019 um 11 Uhr am Fichtenwalder Markt. Für ca. 1 bis 1,5 Stunden werden wir durch Fichtenwalde radeln und lautstark auf uns aufmerksam machen.

MEHR INFORMATIONEN FINDEN SIE AUCH AUF DER SEITE WALDKLEEBLATT.DE

Aufrufe: 127