Werder: Täter nach Einbruch in Doppelhaushälfte in Potsdam gestellt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Werder; Sonntag, 23.02.2025, 18:30 Uhr

Als eine Familie aus Werder (Havel) am frühen Sonntagabend nach Hause zurückkehrte, mussten sie eine offenstehende Terrassentür sowie Geräusche aus dem Obergeschoss ihres Hauses feststellen.

Nachdem die Geschädigten das Haus betraten, rannten plötzlich drei Fremde aus dem Obergeschoss nach unten und flüchteten zu Fuß.

Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Werder konnten während der Anfahrt zum Tatort ein verdächtiges Fahrzeug feststellen und wollten dieses anhalten. Dabei beschleunigte die Fahrerin und fuhr auf einen der eingesetzten Beamten zu. Dieser konnte einen Zusammenstoß durch einen Schritt zur Seite verhindern. Anschließend flüchtete das Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Potsdam und fuhr dabei auch über mehrere rote Ampeln.

Das Auto konnte letztlich in der Westlichen Vorstadt in Potsdam durch mehrere Einsatzkräfte gestoppt werden, die Insassen flüchteten zunächst zu Fuß. Drei der vier Personen konnten durch die Beamten gestellt und festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen und am Einbruchsort konnte Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug fest- und sichergestellt werden.

Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker zum Einsatz und es wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Polizeilichen Maßnahmen in der Sache dauern derzeit weiter an.

(Mitteilung der Polizei)

Views: 90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: