Brück. Bereits 2016 entwickelte die MBS das Konzept des Kinosommers. „Die Idee war, das Kino aufs Land zu bringen. Uns ist wichtig, dass es kostenlos ist, dass jeder willkommen ist, egal, ob er Kunde bei der MBS ist oder nicht“, erklärte Ulrike Schlabinger aus der Zentrale Potsdam, die u.a. für das Veranstaltungsmanagement zuständig ist:
„Wir bieten den Kinosommer dreimal im Jahr an und suchen uns immer kleine Orte in unserem großen Geschäftsgebiet aus.“
In Brück nahmen zirka 150 Kinofreunde das Angebot an und strömten, bestückt mit Campingstühlen, Kissen und Snacks, zu späterer Stunde ins idyllische Naturbad. Kostenfreies Popcorn, gesunde Äpfel oder ein Spiel am Glücksrad mit Gewinngarantie erwarteten die Gäste ebenfalls. Mit Sonnenuntergang erstrahlte dann die große Leinwand und der gemütliche Kinosommer unter freiem Himmel begann.
Die MBS zeigte den Film „100 Dinge“ mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz. „Der Film sollte möglichst massenkompatibel sein, die ganze Familie ansprechen und Humor haben. Actionfilme kommen bei uns gar nicht in die engere Auswahl“, so Schlabinger.
Der Brücker Frank Schulze ist stellvertretender Filialdirektor der MBS für den Filialbereich in Treuenbrietzen, Brück und Beelitz:
„Letztes Jahr fand der Kinosommer im Schlosspark Wiesenburg statt. Danach fragte ich mich, warum es nicht auch in Brück stattfinden könnte. Wir haben hier so ein schönes Naturbad. Ich schlug es intern vor und freute mich sehr, als das Okay kam.“
„Ja, Herr Schulze kam auf den Verein zu und machte den Vorschlag, den Kinosommer ins Naturbad zu bringen. Das haben wir natürlich dankend angenommen“, freute sich Vereinsvorsitzender Matthias Schimanowski. „Wir sind als Bürgerverein natürlich immer bestrebt, solche Veranstaltungen in die Stadt zu holen“, betonte er.
Der abschließende Applaus der Gäste zeigte deutlich das Ende einer sehr gelungenen Veranstaltung.
Nach Brück zog der MBS Kinosommer weiter nach Golßen und ist letztmalig in diesem Jahr am 26.07. in Brandenburg an der Havel auf der Festwiese im Bürgerpark zu sehen.
(Artikelfoto: Zirka 150 Kinofreunde besuchten das Naturbad)
Views: 157