Ein neuer Pausenhof entsteht im Schulcampus in Borkheide.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Borkheide. Die vierte Kompanie vom Logistikbataillon 172 aus Beelitz befand sich im Sondereinsatz auf dem Gelände der Hans-Grade-Grundschule in Borkheide und auch am Standort des Museumsflugzeuges IL-18.

Rund 100 Soldatinnen und Soldaten legten tatkräftig Hand an, um Wildwuchs und Todholz hinter der Schule zu entfernen. Es soll Platz entstehen, um einen neuen Schulhof zu schaffen. Die Soldaten wollen gemeinsam mit der Gemeinde Borkheide eine Partnerschaft schließen, die den Einwohnern zu Gute kommt. Auch die Akzeptanz für die Bundeswehr soll gesteigert werden. Neben dem Neubau des Schulcampus wird nun auch mehr Platz für die Schüler in den Pausen zur Verfügung stehen.

So wird als erste Aktion die Erweiterung des Schulhofes zu einer anhaltenden Patenschaft beitragen.

Danach wurden auf dem Gelände des Museumsflugzeuges IL 18 die alten Fundamente der ehemaligen Bühne entfernt. Auf beiden Standorten war die Technik der Bundeswehr zur Unterstützung im Einsatz.

Am Nachmittag fand auf dem Flugplatzgelände im Beisein des Amtsdirektors Mathias Ryll und des Borkheider Bürgermeisters Andreas Kreibich der Festakt zur offiziellen Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde statt.

Danach gab es bei einem Verpflegungsbüffett, welches von der Bundeswehr angerichtet wurde, noch Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Views: 445

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: