Golzow. Noch bis zum 09.06.2024 läuft eine Crowdfunding-Aktion des Golzower Kultur- und Dorfvereins. Man will mit dem Geld Schirme, Liegen und Spielgeräte für das inzwischen 60 Jahre alte Schwimmbad erwerben.
„Wir benötigen das dringend für die diesjährige Saison“, ruft der Verein zur Teilnahme auf. Begründet wird es mit dem Verschleiß. „Im Laufe der Jahre ist das Außen-Equipment dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, Altes müsste durch Neues ersetzt werden“, heißt es.
Die Aktion läuft über das Spendenportal der Brandenburger Bank, die eine Crowdfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte betreibt.
Das jeweilige Projekt, wie zum Beispiel das Freibad Golzow, werden dort vorgestellt und in den kommenden Monaten kann dafür gespendet werden. Wenn die notwendige Summe in dieser Zeit nicht zu Stande kommt, werden die Spenden an die Spender zurücküberwiesen.
Der Golzower Kultur- und Dorfverein hofft, dass es gelingt die benötigten etwa 1.000 Euro zusammenzubekommen. Die Brandenburger Bank unterstützt das Projekt ebenfalls mit 555 Euro.
Views: 23