Die 21. Lehniner Kinderkarnevalsparade 2024

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Lehnin. „JELINEA HELAU“ Mit diesem Schlachtruf des Lehniner Carnevals Verein e.V. (LCV) wurde am vergangenem Sonntag die 21. Kinderkarnevalsparade eröffnet. Schon vor 14 Uhr füllte sich der Edeka – Parkplatz mit kleinen und großen bunt kostümierter Jecken.

Viele Einwohner versammelten sich ebenfalls, um die Nachwuchskarnevalisten bei ihrer Parade durch die Stadt zu begleiten. Vor Beginn der Parade wurden alle herzlich begrüßt von Fred Witschel, Präsident des Karnevalverbands Berlin. Steffen Dammann, Präsident des Karnevalverband Mark Brandenburg e.V., Uwe Brückner, Bürgermeister von Lehnin, und Manuela Mewes, Präsidentin des LCV. Den zahlreichen Teilnehmern wurde ein toller und erlebnisreicher Tag gewünscht.

1970 wurde der Lehniner Carnevalsverein gegründet und erfreut sich seit 54 Jahren großer Beliebtheit. 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren zählen zur Zeit zu den aktiven Mitgliedern. Sie hatten am Sonntag ihren großen Tag, auf den sie sich schon lange gefreut und vorbereitet haben.

Nach dem Donnerknall der Konfettikanone setze sich der Zug der Nachwuchskarnevalisten, angeführt vom Neuseddiner Spielmannszug in Bewegung. Mit dabei waren Karnevalsvereine aus Golzow, Rathenow, Schöneiche, Glindow, Ferch, die Havelnarren und der KVC aus Brandenburg. Bei herrlichem Sonnenschein glitzerten die Kostüme wunderschön. Nach der Parade ging es dann in die Veranstaltungshalle. Beim großen Festprogramm zum Kinderfasching gab es einen Kinder-Elferrat. Viel Spaß und einige Überraschungen bot das bunte Programm am Nachmittag.

Views: 285

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: