Borkheide. Der Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde Borkheide wird seit 2016 im Rahmen der Feierlichkeiten rund um die Maibaumaufstellung jeweils am 30. April des Jahres verliehen. Der Preis dient der Ehrung für Engagement auf dem Gebiet der Kunst und Kultur im Gemeindeleben von Borkheide.
Die Zeit ist nun reif dafür, Bewerbungen und Nominierungen für die Preisverleihung 2024 einzureichen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2023. Bewerbungen und Nominierungen können mit aussagekräftiger Begründung und in schriftlicher Form über den Bürgermeister oder das Amt Brück eingereicht werden. Die Jury, wie in den Vorjahren bestehend aus Elisabeth Kessler, Ines Korge und Frank Seibicke, bittet um zahlreiche Vorschläge.
Jetzt bewerben!
- Es winkt ein Preisgeld in Höhe von 350 Euro.
- Bewerbung oder Nominierung aller Kunst- und Kulturschaffenden – egal ob Einzelpersonen, Vereine oder Gruppen – mit Wohnsitz in oder mit Bezug zur Gemeinde Borkheide unabhängig von Bekanntheitsgrad und Sparte möglich.
- Eigene Bewerbung oder Nominierung durch begeisterte Anhänger.
- Formlose und aussagekräftige Bewerbung aber schriftlich beim Bürgermeister im Gemeindehaus oder beim Amtsdirektor im Amt Brück.
- Die Bewerbung sollte eine Begründung enthalten und kann mit Beispielen der Arbeit in Form von z.B. Fotos, Hör- oder Leseproben untermauert werden.
- Eine berufene Jury wählt den Preisträger.
- Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2024.
- Preisverleihung findet voraussichtlich im Rahmen der Maibaumaufstellung statt
(Die Jury – Elisabeth Kessler, Ines Korge und Frank Seibicke)
Views: 27