BWR Kickers spannendes Turnier in Möckern

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Rädel, Möckern. Am vergangenen Samstagmorgen traten die BWR-Kickers die Reise nach Möckern an, um beim “Winter Cup 2023” des Möckeraner TV 1921 e.V. Abteilung Fussball teilzunehmen. Für alle war dies eine gute Gelegenheit, um neue Mannschaften und Leute kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und unser kleines Dorf etwas bekannter zu machen. Dies sollte eindrucksvoll gelingen.

“Vielen Dank geht schon jetzt an den Gastgeber, welcher ein super Turnier organisierte und stets freundlich uns gegenüber trat. Das hat man nicht überall so!!!”, so Patrick Pape.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Einen guten Start in das Turnier erwischten die BWR Kicker gegen den MSV 90 Preussen Magdeburg, als man kurz vor Abpfiff das 1:1 erzielen konnte.

Mit diesem positiven Erfolg ging man in das zweite Spiel gegen den FSV Rot-Weiss Arsleben, welches prompt mit 2:0 gewonnen wurde. Im dritten Spiel traf man auf die favorisierte Mannschaft vom SC Vorfläming Nedlitz. In einem packenden Spiel konnte man sich auch gegen diese gute Truppe mit 2:0 durchsetzen. Als dann auch noch das Spiel gegen den SV Blau-Rot Coswig mit 4:0 siegreich gestaltet werden konnte, war die große Überraschung zum Greifen nahe.

Nun folgten die beiden Spiele gegen die Teams des Gastgebers, welche für uns die schwierigsten Spiele des Turniers werden sollten. Mit etwas Glück konnte gegen den MTV l das 0:0 über die Zeit gerettet werden, wobei man aber auch selbst einige gute Chancen hatte. Gegen die starke zweite Mannschaft folgte dann ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit guten Aktionen auf beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft glücklicherweise einmal mehr treffen konnte. 2:1 hieß es nach zehn hochemotionalen Minuten.

Nun wollte man auch den ganzen Weg gehen und die Sensation perfekt machen. Im siebten und letzten Spiel traf man auf Germania Olvenstedt e.V.. Cool und abgeklärt, wurde auch diese Partie mit 2:1 gewonnen. Das vorher nie Gedachte war perfekt. Die BWR-Kickers wurden ungeschlagen Turniersieger und holten ihren ersten Pokal mit einer 1 darauf. Dies ist der verdiente Erfolg für dieses Team, welches durch gutes Training und viel Spaß dabei immer mehr zusammen wächst. Es war zwar “nur” ein Hallenturnier, für die Kinder aber ein unvergessliches Erlebnis!

Wir vom Verein und Trainerteam sind mächtig stolz auf diese Mannschaft, welche sich trotz aller Widrigkeiten durch Motivation und Teamgeist auszeichnet. Misserfolg und spöttische Kommentare von ausserhalb, ließen sie unbeeindruckt! Das ist wahre Größe!!

Vielen Dank an alle Spieler, Eltern und ehrenamtliche Helfer für die Unterstützung in diesem Jahr. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich!!!

(Quelle: Patrick Pape)

Visits: 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: