10. Familien-und Bahnhofsfest in Seddin

Borkwalder Fotogruppe “Blende 8” beim 10. Familien- und Bahnhofsfest in Seddin

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Die Fotogruppe „Blende 8“ aus Borkwalde unternahm am Samstag einen Ausflug zum 10. Familien- und Bahnhofsfest auf das Gelände der DB Cargo AG nach Seddin. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon auf dem Weg dorthin. Nicht immer von Vorteil, denn wo viel Sonne, ist auch viel Schatten.

Beides zusammen wird für manchen Hobbyfotografen zu einer Herausforderung. Sehr viele Zuschauer hatten sich bereits vor Öffnung der „Pforte“ auf dem Platz eingefunden und machten fleißig Fotos.
Selten bin ich so vielen Besuchern mit ihren Fotoapparaten auf einer Veranstaltung begegnet. Die vielen großen und kleinen Eisenbahnfreunde verewigten jedes Detail der Fahrzeuge auf ihrer Speicherkarte.

Seit 2022 wird auch der Tag der Schiene deutschlandweit begangen. Dabei dreht sich alles vor und hinter den Werktoren rund um die Einsenbahn. Ein vielfältiges Programm für jede Altersstufe wurde in Seddin geboten. Angefangen von geführten Werksbesichtigungen, Rangierfahrten und Rundfahrten mit unterschiedlichen Schienenfahrzeugen. Es gab viel zu bestaunen und viel Wissenswertes zu erfahren.
Natürlich wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Zur Unterstützung waren auch die freiwillige Feuerwehr und die Johanniter auf dem Gelände anwesend um Fragen zu beantworten.
Ein Dank geht an alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer des 10. Familien- und Bahnhofsfestes.

Visits: 163

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: