Fest der Blasmusik in Buchholz

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Buchholz. Im Schatten einer alten Allee fand das traditionelle Blasmusikfest in Buchholz zum 53. Mal statt. Viele Fans dieser stimmungsvollen Musik haben lange warten müssen. Nun nach dreijähriger Pause kamen sie alle wieder auf ihre Kosten und feierten mit ihren Musikern umso mehr.

Schon um 11 Uhr begann der Tag mit einem Frühschoppen. Das Blasorchester Görzke sorgte mit seiner Musik für die passende Einstimmung. Später ab 13,30 Uhr trat das Buchholzer Jugendblasorchester auf und verzauberte die Gäste mit altbekannten Melodien. Auch die Elbetaler Blasmusikanten und die Brandenburgische Big Band waren ein musikalischer Hochgenuss.

Die Stimmung war großartig. Oft sangen die Zuschauer die bekannten Lieder mit, oder klatschten einfach nur im Takt. Die Begeisterung sah man jeder und jedem an. Die Dorfstrasse bot mit den uralten Bäumen Schatten für die Besucher und die perfekte Kulisse für die Veranstaltung.

Die trockene Kehle konnte dann am Getränkestand wieder angefeuchtet werden. Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen des Dorfes mit reichlich selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee. Die Hoffleischerei Kaplick bot schmackhafte Sachen vom Grill an.

Blasmusik hören, so manche Leckerei schlemmen und den bislang heißesten Tag des Jahres genießen. So verging der Sonntag in Buchholz. Leider musste die Oldtimer-Traktoren-Schau aus organisatorischen Gründen auf das nächste Jahr verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Visits: 410

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: