Esskastanien gegen den Klimawandel

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Ab sofort können Sie einige unserer Artikel auch hören. Eine KI macht es möglich. Ermöglicht wird uns dieser neue Service und weitere Nutzungen Künstlicher Intelligenz durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb). Alle Artikel, bei denen KIs zum Einsatz kommen, werden wir mit “KI” kennzeichnen.

Brück, Schlamau, Bad Belzig, Lübnitz, Schmerwitz, Trebitz, Werbig, Wiesenburg. Der Klimawandel ist auch im Fläming längst angekommen. Die eh trockenen und sandigen Böden haben in den vergangenen heißen Sommern noch mehr an Feuchtigkeit verloren, der Grundwasserspiegel sinkt. Also höchste Zeit, etwas dagegen zu tun. Eine Möglichkeit ist, durch die Anpflanzung bestimmter Bäume und Gehölze das Wasser besser im Boden zu halten und diesen vor Austrocknung und Erisionen zu schützen. Und dafür eignet sich die Esskastanie bestens, auch wenn sie noch etwas exotisch anmutet.

LIES BITTE AUF “FLÄMING 365” WEITER

Visits: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: