Bunter Himmel über Klaistow

Klaistow. Ein Dauerthema zu Silvester ist jedes Jahr das Feuerwerk … und ein Böllerverbot. Es gibt Befürworter und Gegner. Und obwohl jedem die enorme Belastung für die Umwelt sowie für die Wild- und Haustiere bekannt ist, steigen wieder um Mitternacht tausende farbenfrohe Raketen pfeifend in den Himmel. Das alte Jahr wird verabschiedet und das neue Jahr wird begrüßt.

Für Feuerwerksliebhaber fand auf dem Spargelhof Klaistow der wohl größte Feuerwerksverkauf Brandenburgs statt.

„End- of –Season“ bot nach zwei Jahren Pause ein sehr weit gefächertes Angebot von ca. 250 Produkten für Kinder und Erwachsene an. Von Konfetti über Raketen, Batterien, Tischfeuerwerk und Böller war alles zu haben. Auch die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften und köstlichen Angeboten aller Art fanden sich wieder auf dem Spargelhof ein.

Der Höhepunkt ist aber doch immer das Musikfeuerwerk, das mit vielen Aaaa’s und Oooo`s begleitet wird. Ein paar Impressionen vom 29. Dezember 2022 habe ich mit der Kamera eingefangen.

Visits: 554

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: