Polizei

Damsdorf: Mit Haftbefehl Gesuchter fährt berauscht und ohne Führerschein

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Damsdorf, Göhlsdorfer Straße; Dienstag, 12.10.2022, 15:25 Uhr

Im Zuge der Streifentätigkeiten stoppten Kollegen des Polizeireviers Beelitz am Dienstag in der Ortschaft Damsdorf einen PKW.

Der 44-jährige Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Prüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass seit mehreren Jahren eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegt. Zudem verlief ein freiwilliger Drogenvortest beim Fahrer positiv auf Amphetamine. Hinzu kam außerdem, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Eine Festnahme und Verbringung in eine JVA konnte er jedoch durch die Zahlung der geforderten Summe abwenden.

Eine weitere Anzeige wurde gegen die Halterin des PKWs gefertigt, weil diese zugelassen hatte, dass der Beschuldigte das Fahrzeug führt. Nun müssen sich Fahrer und Halterin wegen einem bzw. mehreren Verstößen verantworten.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 737

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: