Werder feierte ersten Feuerwehrball auf der Bismarcköhe

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder (Havel). Die Stadt Werder (Havel) hat am 24. September erstmals einen Feuerwehrball veranstaltet. In festlicher Atmosphäre wurden im Ballsaal der Bismarckhöhe Beförderungsurkunden und Medaillen für Treue Dienste an die Kameradinnen und Kameraden überreicht. Rund 150 Gäste – Feuerwehrleute mit ihrer Begleitung – nahmen daran teil.

Bürgermeisterin Manuela Saß dankte den Einsatzkräften, aber auch deren Angehörigen und Arbeitgebern für die Unterstützung der wichtigen Arbeit. Beispielhaft nannte sie einige jüngere Investitionen wie das neue Tanklöschfahrzeug für Töplitz, das neue Drehleiterfahrzeug für Werder oder den Bau des neuen Gerätehauses in Plessow, mit denen die Stadt für eine gute Ausstattung der Wehren sorgt. Außerdem konnte sie verkünden, dass die Stadtverordneten am Donnerstagabend das neue Wertschätzungskonzeption für die Feuerwehr einstimmig verabschiedet haben. Es sieht unter anderem die Einführung einer Ehrenamtskarte für aktive Feuerwehrleute vor. Teilnehmende Firmen bieten Feuerwehrleuten damit Vergünstigungen an.

Auf dem Feuerwehrball wurden dem Töplitzer Ortswehrführer Stefan Huber durch Werders 1. Beigeordneten Christian Große und Stadtwehrführer Sebastian Schenk die Schlüssel für einen neuen Mannschaftstransportwagen überreicht. Das Fahrzeug stand, effektvoll beleuchtet, im Garten der Bismarckhöhe. Dort wartete auch ein polierter Kommandowagen für die Stadtwehrführung – ein gebrauchtes aber gut gepflegtes Fahrzeug, das vom Landkreis übernommen wurde. Damit kann die Stadtwehrführung, vor allem bei besonderen Lagen, die Einsatzorte noch schneller erreichen. Gut angekommen bei den Feuerwehrleuten ist das reichhaltige Buffett, die musikalische Untermalung der Veranstaltung und die Moderation durch Tina Knopp und Torsten Vorwerk. Im zweiten Teil wurde mit DJ Torsten Vorwerk und der Partyband Right Now gefeiert. Der Feuerwehrball wurde von der Veranstaltungsgesellschaft Werder (Havel) organisiert und vom Möbelhaus Christ in Werder unterstützt. Er soll künftig alle zwei Jahre stattfinden.

Henry Klix
Pressesprecher Werder (Havel)

Visits: 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: