Potsdam-Mittelmark: Aktiv sein im Alter läuft weiter

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Potsdam-Mittelmark. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark ruft wieder zur Abgabe von Projektideen für die Offensive Aktiv sein im Alter auf. Abgabefrist ist der 17.08.2022!

Mit der Offensive Aktiv sein im Alter wendet sich der Landkreis gezielt an Bürgerinnen und Bürger ab dem 55. Lebensjahr.

Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Kommunen, Initiativen oder soziale Einrichtungen des Landkreis Potsdam-Mittelmark können Projektideen mit der Zielstellung, die Begegnung und die Identität vor Ort zu stärken, einreichen. Ebenso soll ein Generationsübergreifendes Miteinander belebt werden. Die Erfahrungen und Werte der Älteren können an die Jüngeren weitergegeben werden und umgekehrt.

Die Abgabefrist für Projektideen, die in diesem Jahr noch beginnenmüssen, endet am 17.08.2022.

Konzeptideen können beim Landkreis Potsdam-Mittelmark eingereicht werden. Formulare für die Beantragung erhalten Sie direkt über den Fachdienst Soziales und Wohnen oder unter https://www.potsdam-mittelmark.de/de/bildung-soziales/bildungsangebote-fuer-jung-und-alt/bildungsangebote-fuer-senioren/offensive-aktiv-sein-im-alter/.

Ansprechpartnerin im Fachdienst Soziales und Wohnen:
Frau
Daniela Berlin
Telefon: 033841 91-368
sozialamt@potsdam-mittelmark.de

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark | Artikelfoto: (c) Pixabay)

Visits: 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: