Polizei

Bundesstraße 2, Beelitz: Vorbeifahrende Fahrzeuge vermutlich mit einem Luftdruckgewehr beschossen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Bundesstraße 2, Stadt Beelitz; Freitag, 09. Juli 2022

Zwei Zeugen meldeten sich am Freitag in den Nachtstunden unabhängig voneinander bei der Polizei.

Beide gaben an zuvor in der Nähe der Einfahrt zur Ortslage Elsholz vermutlich mit einem Luftdruckgewehr beschossen worden zu sein. Während ein Anrufer in Richtung Treuenbrietzen unterwegs war, fuhr der andere in Richtung Potsdam. Beide bemerkten später schließlich Lackschäden an ihren Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen waren die Geschädigten zufällig dort unterwegs. Die Beschädigungen weisen Merkmale auf, die durch Diabolos eines Luftdruckgewehres stammen könnten. Es wurde niemand verletzt, jedoch wurde der entstandene Sachschaden auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat dazu nun Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 527

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: