Polizei

Beelitz: Brand in Gewerbehalle

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Brücker Straße; Donnerstag, 02.06.2022, 09:00 Uhr

Die Regionalleitstelle der Feuerwehr informierte die Polizei über einen Brand in einer Gewerbehalle in Beelitz. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Auch ein nahegelegenes Wohn- und Geschäftshaus wurde vorübergehend evakuiert. Bei dem Brand sind nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Männer (zwischen 20 und 30 Jahre alt) leicht verletzt worden. Sie wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdeliktes auf. Die Schadenshöhe wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 366

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.