Polizei

Beelitz: Vier Personen bei Brand in Wohnhaus verletzt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Heidelandstraße; Sonntag, 22.05.2022, 14:45 Uhr

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Sonntagnachmittag über einen Brand in einem Wohnhaus in Beelitz informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand in einer der beiden Wohnungen des Hauses ausgebrochen und wurde von Zeugen bemerkt, die vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst Löschversuche unternahmen. Dabei erlitten drei Männer eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden ambulant von Rettungskräften behandelt. Der Bewohner der Wohnung, der das Haus zuvor selbständig verlassen hatte, wurde ebenfalls leicht verletzt und von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zur Höhe des Schadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Die Polizei prüft dabei auch, ob der Bewohner der Wohnung den Brand möglicherweise selbst verursacht hat. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 169

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: