Freienthaler Dorfplatz erstrahlt im neuen Glanze

Freienthal. Am Samstag den 09.10.2021 hatte der Feuerwehrverein in Freienthal zum Arbeitseinsatz gerufen. Viele Jahre hatte die Bepflanzung um den Dorfplatz keinen Beschnitt erhalten.

Bewaffnet mit Schippe, Grabegabel, Heckenschere, Gartenschere, Harke, Schubkarre und co. versammelten sich alle um 10 Uhr auf dem Dorfplatz.

Mit Hilfe der fleißigen Hände von Groß & Klein und des Gemeindearbeiters Robert Notzke konnte der Sport- und Spielplatz in der Zeit von 10 bis 18 Uhr gesäubert, das Unkraut entfernt und die Hecke beschnitten werden.

Zum Mittag gab es für alle Bratwurst und Brötchen und an der Feuerschale fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern mit einem dreifachen „Gut Schlauch“ und freuen uns auf die nächsten Feste.

(Aline Liebenow, Vorstandsvorsitzende des Feuerwehrvereins Freienthal e.V.)

Aufrufe: 90