Groß Kreutz, Bahnhofstraße; Tatzeit: Donnerstag,14.10.2021, 02:35 Uhr
Polizeibeamte kontrollierten einen PKW Kia. Dabei stellten sie fest, dass der 31-jährige Fahrer des PKW keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Diese wurde ihm bereits 2012 rechtskräftig entzogen.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer fest, die auf den Konsum von Betäubungsmittel deuteten. Der Fahrzeugführer räumte ein, Amphetamin zu sich genommen zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Im Fahrzeug wurde zudem das hintere Kennzeichenschild eines PKW Nissan aufgefunden.
Am 13.10.2021, um 16:30 Uhr, war ein PKW Audi, an dem dieses Kennzeichen angebracht war, in einen Auffahrunfall in Brandenburg, Potsdamer Straße in Fahrtrichtung Neuschmerzke verwickelt. Der Fahrzeugführer war vom Unfallort geflüchtet.
Alle Fahrzeuge gehören der Familie des hier festgestellten Fahrzeugführers.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den festgestellten Fahrzeugführer auch zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort, zum Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs und gegen die Halterin des PKW Kia zum Verdacht eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.
(Pressemitteilung der Polizei)
Views: 150