Polizei

Groß Kreutz: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Groß Kreutz, Bahnhofstraße; Tatzeit: Donnerstag,14.10.2021, 02:35 Uhr

Polizeibeamte kontrollierten einen PKW Kia. Dabei stellten sie fest, dass der 31-jährige Fahrer des PKW keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Diese wurde ihm bereits 2012 rechtskräftig entzogen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer fest, die auf den Konsum von Betäubungsmittel deuteten. Der Fahrzeugführer räumte ein, Amphetamin zu sich genommen zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Im Fahrzeug wurde zudem das hintere Kennzeichenschild eines PKW Nissan aufgefunden.

Am 13.10.2021, um 16:30 Uhr, war ein PKW Audi, an dem dieses Kennzeichen angebracht war, in einen Auffahrunfall in Brandenburg, Potsdamer Straße in Fahrtrichtung Neuschmerzke verwickelt. Der Fahrzeugführer war vom Unfallort geflüchtet.

Alle Fahrzeuge gehören der Familie des hier festgestellten Fahrzeugführers.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den festgestellten Fahrzeugführer auch zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort, zum Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs und gegen die Halterin des PKW Kia zum Verdacht eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: