Erntedankfest und Herbstbrunch in Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Wenn in Borkwalde das Obst und das Gemüse im Garten geerntet wurden, sich die Blätter bunt färben und die Pilzsaison begonnen hat, ist die Zeit gekommen um das Erntedankfest zu feiern.

Auch die Bauern der umliegenden Orte haben ihre Ernte eingefahren, damit Mensch und Tier gut über den Winter kommen. So ist es schon seit Jahrhunderten Brauch, nach getaner Arbeit und erfolgreicher Ernte ein Erntedankfest zu begehen. In Borkwalde wurde am Sonntag, dem 03.1 Oktober 2021 das Fest mit einem feierlichen Open Air Gottesdienst der Pfarrerin Almuth Wisch eröffnet. Der sich anschließende Herbstbrunch wurde von allen Besuchern lobend und reichlich in Anspruch genommen.

Die vielen guten selbstgemachten Sachen, wie z.B. Ofenkartoffeln, Linsensuppe, selbstgebackenes Brot und Zwiebelkuchen. Auch an Kaffee und leckeren Kuchen war gedacht. Beim Basteln kam für die Kinder keine Langeweile auf. Für gute Laune und reichlich Stimmung sorgte die Fancy Drops-Traditionale Irish & Songs. So wurde das Erntedankfest in Borkwalde zu einer erfolgreichen Veranstaltung dank der Organisation der Kirchengemeinde und dem Kulturverein Zauche e.V.

Views: 223

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: