10 Jahre komm auf Tour im Landkreis Potsdam-Mittelmark – Ein Film sagt mehr als 1000 Worte

Potsdam-Mittelmark. Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause konnte vom 23.08. bis 27.08.2021 endlich wieder der Stärkenparcours komm auf Tour im Landkreis Potsdam-Mittelmark für Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen stattfinden.

Bereits zum 10. Mal wurde das Projekt zur Findung der Stärken von Jugendlichen im Landkreis umgesetzt. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, einen Kurzfilm zum Parcours zu erstellen. Die regionale Organisation übernahm das Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM in der TGZ PM GmbH, die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Landkreises und der Agentur für Arbeit Potsdam. 770 Schülerinnen und Schüler von 12 weiterführenden Schulen haben den Parcours durchlaufen. Zahlreiche Kooperationspartner unterstützten die Projektdurchführung.

Mehr Informationen findest du hier: https://schulewirtschaft.pm/komm-auf-tour/

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: