Stadt Beelitz, Klaistow, Kanin; Klaistower Chaussee; Tatzeit: Dienstag, 14.09.2021, 07:25 Uhr
Ein Zeuge teilte der Polizei am Dienstag mit, dass er entlang der Klaistower Chaussee eine – augenscheinlich – stark betrunkene Frau in einem Pkw Dacia festgestellt habe. Der Zeuge sei zuvor hinter der Dacia-Fahrerin, von der Autobahn kommend, gefahren. Dabei sei ihm schon die auffällige Fahrweise der Frau aufgefallen. So sei sie mit starken Schlangenlinien und teilweise mit nur 20 km/h gefahren.
Die 44-jährige Dacia-Fahrerin wirkte auch gegenüber den Beamten stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 3,27 Promille bei der Frau. Sie musste daraufhin mit den Beamten in ein Krankenhaus zur Durchführung einer Blutentnahme.
Als die Beamten die 44-Jährige in den Streifenwagen setzen wollte, wehrte sich die Frau und versuchte die Beamten zu beißen. Sie wurde schließlich mit Handfesseln fixiert in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Blutentnahme wurde die 44-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt. Gegen sie wird nun wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
(Pressemitteilung der Polizei)