Groß Kreutz: Diebe entwenden Werkzeug

Groß Kreutz, Lilienthalstraße; Tatzeit: Donnerstag, 26.08.2021, 04:30 Uhr

Ein Anwohner informierte die Polizei am Donnerstagmorgen über Einbrecher auf seinem Grundstück. So seien unbekannte Täter zuvor auf das Grundstück gelangt und hatten sich Zutritt zu einer Garage verschafft. Aus dieser wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Anschließend verschafften sich die Täter noch Zutritt zu einem auf dem Grundstück befindlichen Fahrzeug und entwendeten aus diesem ebenfalls Werkzeuge. Die Täter wurden dann offenbar durch Nachbarn bei der weiteren Tatausführung gestört und haben die Flucht ergriffen. Einen Teil der entwendeten Beute verloren sie dabei. Die Polizei hat eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Aufrufe: 795