Broschüre: Die Sanierung der Altstadt Brück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. 30 Jahre ist es her! Die Wende war erst zwei Jahre alt, und vieles war in Bewegung oder hing in der Schwebe, doch die Brücker Stadtväter der frühen neunziger Jahre haben nicht lange gezögert, sondern ein Sanierungsgebiet ausgewiesen, Fördermittel akquiriert und mithilfe mehrerer Planungsbüros losgelegt.

Stattliche 18 Jahre später war es vollbracht: Fast alle historischen Gebäude erstrahlten in neuem Glanz – und waren vor allem wieder bewohnbar, die Modderwüste der Mittelreihe war gewichen und ein hübscher Marktplatz und ein kleiner Park entstanden.

All dies wurde in einem kleinen Büchlein festgehalten, mit vielen Vorher-Nachher-Fotos, und damit nicht nur ein historisches Dokument für alle Alt-Brücker, sondern auch interessant für Zugezogene.

Das Büchlein ist gegen eine Schutzgebühr von 2,- Euro während der Sprechzeiten bei der Amtsverwaltung erhältlich.

Sprechzeiten:

Dienstag   09:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Donnerstag  09:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr

(Pressemitteilung des Amtes Brück)

Visits: 54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: