Polizei

Borkheide: Betrüger als Polizeibeamte ausgegeben

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkheide, Am Finkehain; Tatzeit: Sonntag, 25.07.2021, 17:51 Uhr

Die 92-jährige Geschädigte erhielt auf ihrem Festnetztelefon einen Anruf, bei dem sich die Anrufer als Polizeibeamte des LKA Potsdam ausgaben. Der Geschädigten wurde mitgeteilt, dass sich in ihrer unmittelbaren Umgebung ausländische osteuropäische Täter aufhalten.

Sie wurde in dem Telefonat über ihre finanzielle Situation ausgefragt. Hier gab sie u. a. darüber Auskunft, wie viel Bargeld und Schmuck sie zu Hause aufbewahrt. Es wurde vereinbart, dass sich die vermeintlichen Polizeibeamten noch einmal bei ihr melden werden. Das geschah nicht, sodass es zu keinen weiteren Tathandlungen kam. Auch wurden in dem geführten Telefonat keine Handlungsanweisungen oder Übergaben von Geld und Schmuck vereinbart.

Nunmehr hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: