Teilen als Unternehmensprinzip – Die Starke Region-Plattform stößt auf Interesse bei der Wirtschaft

Potsdam-Mittelmark. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Potsdam-Mittelmark hat eine Starke Region-Plattform für Unternehmen online gestellt. Die Internetanwendung ermöglicht es, sich gegenseitig Dinge zu leihen oder zu mieten, sie mitzunutzen oder Personal auszutauschen.

Günther Berthold aus Michendorf hat die Plattform bereits ausprobiert. Nun plant er Größeres: Der Immobilienmakler möchte die Philosophie vom Leben im Tiny House fördern, doch es gibt in der Metropolregion kaum noch erschwingliche Grundstücke dafür. Seine Idee ist darum, dass sich mehrere Tiny-House-Freunde zu einer Eigentümergemeinschaft zusammentun und vielleicht sogar ein altes Bauernhaus zu ihrem Gemeinschaftshaus ausbauen.

LIES BITTE AUF “FLÄMING 365” WEITER

(Artikelfoto: Günther Berthold aus Michendorf möchte Menschen über die starke Region-Plattform zusammenführen, damit sie gemeinsam ihren Traum vom Leben in einem Tiny House verwirklichen können. Fotos: Bolko Bouché)

Aufrufe: 22