Das Warten hat ein Ende – BAUM & ZEIT in Beelitz-Heilstätten wieder geöffnet

Beelitz-Heilstätten. Das lange Wochenende steht vor der Tür und pünktlich zum Pfingstwochenende eröffnen der Baumkronenpfad und das Parkgelände in den Beelitzer Heilstätten wieder.

BAUM&ZEIT, Sky-Boa, Beelitz-Heilstätten, BaumkronenpfadBeim gesamten BAUM & ZEIT – Team herrscht Vorfreude, auf die am 21. Mai 2021 startende Saison und die letzten Vorbereitungen auf dem Baumkronenpfad laufen auf Hochtouren. – Mit neu gestalteten Parkbereichen, Hygienekonzept und Online-Tickets haben sich die Betreiber und Mitarbeiter der Parkanlage in den Beelitzer Heilstätten seit Monaten auf den Saisonstart vorbereitet. Jetzt ist es endlich so weit und der „Freuzeit-Park“ kann seine Tore wieder für die Besucher öffnen.

Wandeln in luftiger Höhe auf dem über 700 Meter langen Baumkronenpfad, das Entdecken der Natur in luftiger Höhe und das Eintauchen in die geschichtsträchtige Atmosphäre der ehemals größten Lungenheilstätte Deutschlands – all das erwartet die Besucher in der neuen Saison.

„Wir haben die Zeit der Corona-Schließung genutzt, um viele Bereiche der Parkanlage für unsere Besucher noch attraktiver zu machen“, sagt das Inhaber-Ehepaar Beate und Georg Hoffmann.

Neu gestaltete Wege rund um die Schlucht am Alpenhaus, Sitz- & Ruheinseln aber auch die erst seit wenigen Monaten fertiggestellte Erweiterung des Baumkronenpfades warten darauf von den Besuchern erkundet zu werden.

Hängematte, Baumkronenpfad, Beelitz-Heilstätten,
Die Hängematte des Baumkronenpfads

„Der Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten ist eines der Top-Ausflugziele in Brandenburg – gerade auch für Familien – und wir freuen uns, nun endlich wieder Gäste in unserem Erlebnisareal begrüßen zu dürfen. Am Pfingstwochenende starten wir auch wieder mit unseren ersten Outdoor-Führungen „ZEITENWANDEL – WANDELZEITEN“, so Beate Hoffmann weiter.

Eintritts- & Führungstickets sind online unter www.baumundzeit.de buchbar. Die für den Parkbesuch erforderliche Kontaktnachverfolgung wird über die Luca-App, einen QR-Code oder in analoger Form angeboten. Ein Corona-Test ist für den Besuch des Parkgeländes nicht erforderlich. – Weitere Informationen erhalten Besucher auf der Website www.baumundzeit.de oder telefonisch unter der Rufnummer 033204 – 60 58 0.

(Pressemitteilung von BAUM & ZEIT)

Aufrufe: 100