Polizei

Beelitz: Aufgefundene Panzerfaust im Wald gesprengt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Stadt Beelitz, Waldgebiet um Stangenhagen; Ereigniszeit: Donnerstag, 06.05.2021 um 18:50 Uhr

Ein pensionierter Berufssoldat hat beim Spazierengehen im Wald bei Stangenhagen ein Geschoss gefunden, bei dem sich nach seinen Angaben möglicherweise um eine stark verwitterte Panzerfaust handeln könnte.

Die Beamten stimmten sich mit dem Finder ab und informierten nach der ersten Inaugenscheinnahme den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Als diese gegen 18:30 Uhr vor Ort kamen, stellten sie fest, dass es sich um den Kopf einer Panzerfaust handelte, in der sich möglicherweise noch Restsprengstoff befand.

Ein gefahrloser Transport zur späteren Vernichtung war zu riskant, so dass gegen 18:50 Uhr eine Sprengung vor Ort stattfand.

Da der Fund im Wald war, wurde durch die Sprengung auch nichts beschädigt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei eindringlich darum, solche Fundstücke nicht anzufassen oder gar mit nach Hause zu nehmen. Verständigen Sie die Polizei von ihrem Fund, so dass für eine fachgerechte Beräumung gesorgt werden kann. Die Gefahr, die von solchen Dingen ausgehen kann, ist nicht abschätzbar und kann zu schweren bis tödlichen Verletzungen führen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 219

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: