L 90: Verkehrsfreigabe und nächster Bauabschnitt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

L 90. Die Bauarbeiten an der Landesstraße (L) 90 im Bereich zwischen der Zufahrt zum Spargelhof Klaistow und der Autobahn A 10 Anschlussstelle Glindow sind bis auf einige Restleistungen beendet. In diesem Bauabschnitt wurden ein neuer Kreisverkehr an der Zufahrt zum Spargelhof Klaistow,  ein neuer Radweg gebaut und die Fahrbahn erneuert. Es wurden außerdem Schutzplanken installiert.

Heute Nachmittag (30.04.2021) wird der Verkehr auf diesem Abschnitt freigegeben, die Busse sind dann wieder auf der L 90 unterwegs, die Ersatzhaltestelle an der Zufahrt zum Fercher Waldweg entfällt.

Bauabschnitt zwischen Anschlussstelle Glindow und dem Abzweig nach Kammerode

Ab kommenden Montag (03.05.2021), 7:00 Uhr, beginnen die Arbeiten auf der L 90 im Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Glindow und dem Abzweig nach Kammerode. Die Arbeiten in diesem Bereich dauern voraussichtlich bis Mitte Juli 2021. Die L 90 wird in diesem Bereich voll gesperrt, so dass der Verkehr von der Anschlussstelle Glindow in Richtung Glindow bzw. in umgekehrter Richtung in diesem Zeitraum nicht mehr möglich sein wird.

Der Umleitungsverkehr wird über Kammerode / Petzow geleitet. Von der Anschlussstelle Glindow ist die Abfahrt nur noch in Richtung Klaistow / Fichtenwalde möglich, wegen der noch durchzuführenden Arbeiten, bleibt der Radweg weiterhin gesperrt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer:innen um Beachtung der veränderten Verkehrsführungen und deren Ausschilderungen.

(Pressemitteilung des Landesbetriebs Straßenwesen Brandenburg)

Visits: 700

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.